Ludwig Zeumer ist einer von 25 Top-Beratern der Medienbranche.
In der aktuellen kress – der Mediendienst wird ein Ranking über die 25 wichtigsten Unternehmensberater der Verlagsbranche in Deutschland veröffentlicht – und wir sind dabei! Ausschlaggebend für das Erscheinen auf der Liste ist, wie präsent das Unternehmen am Markt ist. Und ob es Change kann. Auch wichtig: Die Auflistung ist alphabetisch 😉
Und was tun wir für den Platz auf der Liste?
🟠 Lesewert: Unser Flagship-Produkt ist weiter gut nachgefragt. So haben wir mit unserem Print-Analyse-Tool das Handelsblatt, den Schwarzwälder Boten, die sh:z (Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag), den WESER-KURIER, die Badischen Neusten Nachrichten und noch einige andere Zeitungen in den vergangenen zwei Jahren gemessen und gecoacht. Unser Produkt haben wir erweitert und messen nun auch im E-Paper. Bekommen wir belastbare Online-Zahlen, erhält der Verlag Feedback auf allen Kanälen.
🔵 Consultings: Auf der Grundlage unseres über zehn Jahre gewachsenen Daten- und Wissensschatzes gehen wir in Redaktionen und arbeiten gemeinsam an Zielen. Wir teilen unser Wissen, begleiten im Change-Prozess oder führen intensive Workshops durch. So geschehen bei der VRM, dem Luxemburger Wort, der Siegener Zeitung oder der Pegnitz-Zeitung. Für Verlage sind unsere Consultings so wertvoll, weil sie von allen vorangegangenen Lesewert-Projekten profitieren.
🟢 Umfragen: 2013 bei der Sächsische.de gestartet und direkt mit dem Deutschen Lokaljournalistenpreis ausgezeichnet, ziehen unsere Kompass-Umfragen von Bundesland zu Bundesland. Bisher haben wir zu den Themen Familie und Mobilität wissenschaftlich begleitete Umfragen durchgeführt. Weitere Themen sind in der Pipeline. Wir heben damit Themenschätze und geben den Menschen vor Ort eine Stimme – und sie wird verstanden.
🔵 Datenaufbereitung: Natürlich sind wir Datencracks – logisch. Wir helfen Verlagen, ihre Daten richtig darzustellen und aufzubereiten. Die richtigen Daten zur richtigen Zeit an die richtige Person zu bringen und das am liebsten so, dass der Verlag uns nicht lange braucht – begleitend und unterstützend. Eben Hilfe zur Selbsthilfe.
Sie haben Interesse an unserer Arbeit? Kontaktieren Sie uns gern via Mail: [email protected] oder fragen Sie direkt Melanie Gäbel an.